Bündnis Verkehrswende jetzt

Problemstellen für den Fuß- und Radverkehr melden

Hier kannst du uns bequem Stellen melden, die für den Fuß- und Radverkehr in Würzburg problematisch sind. Fülle dazu einfach das folgende Formular aus. Die Daten werden von uns geprüft, eventuell bearbeitet und auf unserer interaktiven Karte freigeschaltet. Eventuell werden wir dich mit weiteren Fragen zu dem Ort kontaktieren. Im Folgenden findest du noch ein paar Tips, damit deine Meldung von uns auch schnell bearbeitet werden kann:

  • Bitte sende uns unbedingt ein Foto, das die Stelle konkret zeigt. Screenshots von Google-Karten sind zum Beispiel nicht ausreichend. Nur so können wir die Orte für alle Menschen anschaulich auf unserer Karte anzeigen.
  • Wenn du kannst, hilf uns bitte und schwärze ggf. Kennzeichen und Gesichter. Ansonsten übernehmen wir das für dich.
  • Markiere auf der Karte immer den Standort, an dem das Bild entstanden ist. So passt das Bild später zum Standort auf der Karte.
  • Fotografiere gerne auch deinen Kinderwagen, deinen Rollator, deinen Rollstuhl oder dein Fahrrad im Kontext der Problemstelle. So können besonders Engstellen besser visualisiert werden.
  • Bitte schau dir vorher auch unsere interaktive Karte an, damit du eine Vorstellung davon bekommst, wie dein Beitrag später aussehen könnte. Schaue dort außerdem, ob diese Stelle bereits gemeldet ist.
Und nun viel Spaß beim melden!
Bitte gib einen Titel ein!
Bitte wähle aus, was du melden möchtest!
Bitte wähle ein Bild aus!
Die Koordinaten konnten scheinbar nicht automatisch ermittelt werden. Bitte setze die Position auf der Karte selbst.
Bitte gib eine Straße ein!
Bitte gib eine Hausnummer ein!
Bitte gib eine Postleitzahl an!
Bitte gib einen Ort ein!
Bitte beschreibe kurz, was dich stört!
Beschreibe, wie das Problem gelöst werden könnte!
Bitte gib an, wen wir bezüglich weiterer Fragen zu diesem Ort kontaktieren können (Diese Daten sind nicht öffentlich und speziell durch Ende-Zu-Ende Verschlüsselung geschützt)
Bitte gib den Namen einer Kontaktperson an!
Bitte gib eine Mail für die Kontaktperson an!
Bitte gib an, wie wir die Kontaktperson telefonisch erreichen können!
Bitte warte einen Moment. Deine Daten werden geprüft und hochgeladen.
Einige Felder sind nicht korrekt ausgefüllt. Bitte schau dir das Formular noch einmal an.
Es ist leider ein Problem aufgetreten, welches wir jetzt nicht lösen können. Bitte nimm Kontakt mit uns auf.
Vielen Dank! Wir prüfen deine Daten und setzen uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung. Danach schalten wir den Ort auf unserer interaktiven Karte frei.